Ankunft | Taipei City I | Longshan Tempel | Snake Market | Liuhuangku | Lunar New Year Market
Yung Kang Beef Noodle | Night Market | Konfuzius Tempel | Yang Ming Shan Nationalpark | CKS Memoria Hall
Taipei 101 | Taipei City II | Quick Snacks | Rezepte

Startseite

China

   Beijing
   Xi'an
   Guilin
   Shanghai
   Suzhou
   Essen
   Panorama

Taiwan

   Taipei
   Rezepte

Arabische Emirate

   Abu Dhabi
   Dubai
   Panorama

Irland

   Dublin
   Kilkenny
   Waterford
   Killarney
   Doolin
   Trim
   Kells

Tschechische Republik

   Prag
   Panorama

USA

   Seattle
   Panorama

Israel

   Haifa

Frankreich

   Paris

Schweiz

   St.Moritz

Deutschland

   Sylt

Niederlande

   Zandvoort
   Amsterdam

Portugal

   Lagos

Jugoslavien

   Becici

Internes

   Neues
   Impressum

Weblinks

   8Bit-Museum.de
   Meine Software


Taiwan - Taipei

Quick Snacks

In Taipei gibt es hunderte von sehr guten Restaurants. Dort kann man sehr gut essen und auch wenn die Bedienung kein Wort Englisch spricht (vielleicht ruft sie eine Kollegin zur Hilfe), bekommt man doch meist das, was man bestellt hat. Restaurants
Interessanter ist aber in einem der vielen Straßenschnellimbisse etwas zu Essen. Dort kann man in Ruhe beobachten, wie alles zubereitet wird und nimmt nebenbei auch am taiwanesischen Leben teil. Schnellimbiss
Zugegebenermaßen sind nicht alle Speisen für einen durchschnittlichen Europäer geeignet, z.B. ist gefüllter Schweinedarm doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das meiste schmeckt sehr gut. gefüllter Schweinedarm
Probleme können auch an solchen Hamburgerständen entstehen, denn meistens spricht das Personal kein Englisch und leider gibt es, wenigstens an diesem hier, kein Bild, auf das man zeigen kann. Man kann sich noch nicht einmal sicher sein, ob es wirklich Hamburger sind, die hier verkauft werden ;-) Hamburgerstand
Und wer kein geeignetes Mittagessen gefunden hat, kann sich ja auch immer noch selbst im Supermarkt versorgen. Leider sind viele Verpackungen nicht durchsichtig, so daß man nicht weis, was sich innen drin befindet, und selbst wenn, schmeckt es doch meist anders als erwartet. Supermarkt

Die Bilder können duch Mausklick vergrößert werden.

Weiterführende Links:
Taiwan Restaurants and Dining Directory for Taipei
Global Oriented: Restaurants
© Stephan Slabihoud